In meiner Praxis finden sie akute und nachhaltige Hilfestellung bei seelischen und psychosomatischen Krisen.

Mit den psychotherapeutischen und körpertherapeutischen Angeboten unterstütze ich Sie bei der Bewältigung von Angst, Stresssymptomen, Burnout, Trauma, Depression, Schmerzen und akuten Lebenskrisen.

Spannende Gruppen und Seminare für Körper Geist und Seele ergänzen meine Einzelsitzungen in der Praxis. Die Kurse unseres Hauses für Yoga und Gesundheit sind ein wichtiger Baustein einer ganzheitlichen Gesundheitsprävention.

 

Einzelheiten zu Behandlungsmöglichkeiten oder Fragen zu Ihrem individuellen Anliegen beantworte ich Ihnen gerne in einem telefonischen und/oder persönlichen Gespräch. Bitte rufen Sie mich an oder vereinbaren Sie einen Termin zum Vorgespräch.

Ich freue mich auf Sie !
Christel Lenz

»Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.«
Christian Morgenstern

 

 


Die schwungvolle Acht wirkt wie eine tägliche Energiedusche. Sie wird Dir nachhaltig gut tun. Dein Energiehaushalt wird stabilisiert und dein Immunsystem gestärkt. Jetzt bringt Dich emotional so schnell nichts mehr aus dem Häuschen. Schon wenn du täglich einmal praktizierst findest Du dich von Tag zu Tag mehr und mehrin Deinem Körper ein Zuhause . Die tägliche Zuwendung wird Dein Körper Dir danken und Dich großzügig mit seiner ursprünglichen Kraft, Vitalität und Gelassenheit beschenken.

Jiassas! Herzlich Willkommen! Voller Zuversicht schauen wir in den Juni. Zum 12. mal verlagern wir unsere Praxis auf grünste Insel Griechenlands im ionischen Meer. In unserer Reisezeit im Juni verwöhnt uns die Sonne, das klare Wasser und heller Sandstrand laden zum Baden ein. Die Landschaft erblüht und es duftet nach Ginster und Jasmin. Wir genießen unsere Meditationszeiten in zweihundert Jahren alten Olivenhainen. Am Abend taucht die immer tiefer stehende Sonne alles in goldenes Licht. Ein idealer Ort um Kraft zu tanken und ganz in das eigene schöpferische Potential einzutauchen.

Kraftvoll Auftanken Yoga pus Natur pur: Breathwalk®, Kundalini-Yoga, Meditation - Zeit zum Ankommen, Spüren und Durchatmen.

Inselwoche der Seele: Krafttierreisen trifft Kundalini-Yoga

Termine und Preise finden Sie unter Terminen.

Kraftzeitübung: Zentrieren und Entspannen

Energietanken zwischendurch: Eine Entspannungsübung im Sitzen: Am Schreibtisch, auf der Parkbank, am Flughafen....

   Download

Kraftzeitübung: Entspannen mit der Atemwelle

Mal ganz abschalten: Eine Entspannungsübung im Liegen, auch zum Einschlafen...!

   Download

So erreicht ihr unsere ONLINE ANGEBOTE

Unsere Praxis ist geöffnet und da wir keine Wartebereiche haben und auch den Abstand einhalten können, arbeiten wir als psychotherapeutische Praxis weiter. Auf Wunsch können wir uns auch über Skype treffen. Entweder wenn sie in Quarantäne sind oder ein besseres Gefühl haben  von zu Hause mit uns zu sprechen.

Ab 26. März 2020 starten unsere ONLINE ANGEBOTE (Yoga, Krafttierreisen, Meditation) über die Plattform ZOOM und wir hoffen sehr, dass Euch dieser Service gefällt.
Wir glauben fest daran, dass gerade während dieser Zeit Yoga und Krafttiereisen  ganz besonders wichtig sind, um Ruhe und Frieden in sich zu spüren und bei sich anzukommen.

So funktionieren die ONLINE ANGEBOTE:

1. Was ist Zoom?

  • Übertragen werden die ONLINE ANGEBOTE über die Plattform Zoom (www.zoom.com).

    zoom logo

  • Installiere dafür entweder die ZOOM App oder geh in Deinem regulären Webbrowser (z.B. Firefox oder Chrome) auf www.zoom.com und registriere Dich kostenlos, um an dem Meeting einfach über einen Link (den wir Dir zusenden) teilnehmen zu können.
  • Die Zoom App findest Du in Deinem Appstore oder hier. Folge dann den Anweisungen auf Deinem Bildschirm. Es geht wirklich sehr einfach und schnell.
  • WICHTIG: Melde Dich mit Deinem richtigen Namen bei ZOOM an, damit wir wissen, dass Du online bist. Namen, die wir nicht kennen oder nicht in der Klasse offiziell angemeldet sind, müssen wir leider ausladen.

2. Falls du noch nicht angemeldet bist, dann melde Dich spätestens bis eine Stunde vor Kursbeginn online für den Kurs an!

  • Dafür gehst Du wie gewohnt auf Christellenz.de unter Termine auf den gewünschten Kurs.
  • Dort meldest Du Dich an.
  • Du erhälst per E-Mail eine Anmeldebestätigung zugeschickt.
  • Registriere Dich bitte VORHER auf zoom.com kostenlos (siehe Schritt 1.)

3. Du hast die Meeting ID - und jetzt?

  • Du erhälst eine Meeting Room ID für Zoom.
  • Gehe in Dein Zoom.com Konto.
  • Klicke auf "einem Meeting beitreten" und gebe dort die Meeting ID ein.
  • Im sich neu öffnenden Fenster wählst Du den Button „mit Video beitreten“ und darauffolgend „mit Computeraudio teilnehmen“.
  • Mikrofon und Video kannst Du an- bzw. ausschalten, wobei es schon schön ist, wenn wir Lehrer sehen können, wer teilnimmt. Wie in einem "normalen" Yogakurs eben :)
  • Bei Fragen oder Ton/ Bild Problemen vor Beginn des Kurses, kannst Du die Chat Funktion nutzen.

4. Du bist verweifelt, weil Du gefühlt zwei linke Yogi-Hände hast?

  • Dann melde Dich bitte rechtzeitig vor Kursbeginn bei uns und wir versuchen Dir über das Telefon zu helfen.
  • Bitte dafür spätestens 1 Stunde vor Kursbeginn anrufen, sonst schaffen auch wir das telefonisch nicht mehr ;)


Wenn Du es einmal eingerichtet hast und es hat geklappt, gehst Du voller Sebstbewusstsein in die ONLINE ANGEBOTE :)
Danach ist jede weitere ONLINE ANGEBOTE immer nur einen Klick entfernt.

Wir wünschen Dir viel Spaß und Freude mit unseren ONLINE ANGEBOTE!

Eure Christel Lenz

korfu 2018 redestabSociosqu vehicula facilisis proin conubia gravida, maecenas nibh euismod eros nec eros. Vivamus tristique in eros nostra suscipit vitae sit porta.