Detlev 3 web

 

Detlev Leuschner-Lenz, Jg 1959 ist mein Mann. Er ist fester Mitarbeiter der Praxis und leitet unser Haus für Yoga und Gesundheit und den Ausbildungsbereich Ortho-Bionomy. Wir lernten uns 1983 im Sozialpädagogok Studium kennen und lieben. Wir unterstützen uns in unserem persönlichen und beruflichen Weg. Für Detlev Leuschner-Lenz steht das Entdecken, Experimentieren und Erforschen der körperlichen Ausdrucks- und Genesungskraft im Zentrum seiner beruflichen Entwicklung. Er ist der erste Ansprechpartner, wenn körperliche Symptome und Schmerzen im Vordergrund der Kontaktaufnahme in der Praxis stehen. Sein reiches Spektrum an Berufserfahrung und Ausbildungen und seine Lebensfreude unterstützen zu mehr Beweglichkeit, Lebensenergie und Kraft. Während des Studiums der Sozialpädagogik begeisterte er sich für die Bühnenspielkunst. So fand er seinen Weg zum professionellen Schauspiel und zur Theaterpädagogik. Ein persönliches Wirbelsäulenleiden führte ihn zur therapeutischen Körperarbeit Ortho-Bionomy und zum Yoga.

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Niederrhein
  • LnB, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Yogalehrer (advanced), Institut für Yoga & Gesundheit in Köln
  • Energetischer Psychologie nach Fred Gallo, AEP (L 1 & 2)
  • Ortho-Bionomy®-Lehrer (Phase 4+5) der OBEAT (european association of ortho-bionomy-teachers)
  • Ortho-Bionomy®Practitioner Dt. Institut für Ortho-Bionomy Rottenburg,
  • Theaterpädagoge, Bundesverband für Theaterpädagogik, BuT e.V. in Köln,
  • Breathwalktrainer zertifiziert durch Fateh Singh Becker & Sat Want Kaur,
  • Lach-Yoga-Trainer zertifiziert durch Gisela Dombrowsky
  • Kundalini Yogalehrer Stufe 1 KRI zertifiziert durch Bibi Nanaki & Panch Nishan
  • Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY)
  • Bundesverband Theaterpädagogik (BuT)
  • Deutsche Gesellschaft für Ortho-Bionomy (DGOB)
  • Europäische Lehrervereinigung der Ortho-Bionomy (OBEAT).